Heilkreis für Mädchen und Frauen

"Frauen können Multitasking!" - Wirklich?

Eine Trainerin sagte mal dazu: "Das muss sich ein Mann ausgedacht haben." Aber frau tappt gerne in diese Falle: Sie kann zeigen, was sie so "drauf" hat und vor allem: Alle haben sie lieb und bewundern sie - ihre schier unerschöpfliche Kraft. 

Ist Harmonie nicht erstrebenswert?

Durchaus, aber nicht auf Kosten von einzelnen. Frauen laden sich gern die Probleme der ganzen Welt auf und tragen sie tapfer durch die Gegend. 

Es spricht nichts dagegen, viele Sachen vermeintlich zur gleichen Zeit zu erledigen. Während die Männer früher auf der Jagd waren, hüteten die Frauen Feuer und Kinder, erledigten mal so nebenbei die Hausarbeiten, nähten Kleidung, wuschen Wäsche, kochten, sammelten Beeren und Pflanzen ..

Geborgenheit im Heilkreis

Bei diesen vielen Arbeiten, die Frauen für die Gemeinschaft erledigen, bleibt ihnen oft keine Zeit, die Batterien aufzuladen. Dabei geben schon kleine Aufmerksamkeiten für sich selbst ganz viel Energie für das Leben. 

Vor vielen Jahren - lange vor der Industrialisierung und bevor es in Europa Städte gab - saßen die Frauen und Mädchen der Dörfer abends in ihrer Spinnstube zusammen. Fern von den Männern konnten sie hier über Frauenthemen sprechen. Die Jungen lernten so von den Alten. Da wurden beileibe nicht nur Kochrezepte ausgetauscht. ;-) Männer waren natürlich ein Thema, Verführung, Schwangerschaftsverhütung. Aber auch Heilwissen, dass sich über Generationen herausgebildet hat, wurde hier an die Jüngeren weitergegeben.

So eine Gemeinschaft bietet der Heilkreis, umhüllt von weiblicher Energie, können Frauen zu sich finden, Mädchen sich entdecken. Wir lernen, unser Gleichgewicht zu finden und unsere Grenzen zu erkennen - und für ihre Einhalt einzustehen. Hier erfahren Frauen im wahrsten Sinne Heilung - Heilung von destruktiven Glaubenssätzen, Bewältigung von Ängsten.

Im Heilkreis finden alle Themen ihren Platz, über die man sonst nicht spricht oder sprechen mag. 

  • Wie lebt frau ihre Sexualität? 
  • Wie funktioniert der weibliche Körper? 
  • Wie arbeitet unser Hormonsystem? Warum sind wir manchmal launisch oder lagern Fettreserven ein? Wie werden wir die Reserven stressfrei wieder los? 

Das wird ein aufregendes Abenteuer. Während dessen hoffentlich ganz viele Frauen die Liebe zu sich selbst entdecken und damit die Welt schöner machen - mit dem Lächeln einer Frau.

Zeit zuzuhören.