Lerne Pferdehufe zu beurteilen
und selbst zu bearbeiten

… im kostenlosen 5 Tage Mini-Hufkurs!


Melde dich jetzt an und sei dabei

Lerne die grundlegenden Parameter für die Hufbearbeitung kennen

Lerne, welche Wirkung die Hufform auf den Pferdekörper hat

Freue dich auf ein Nachschlagewerk, in das du immer wieder schauen kannst


Erhalte fünf Tage lang täglich eine Aufgabe per Email


Tausche dich aus in einer exklusiven Facebook-Gruppe, die hilft dir am Ball zu bleiben


… im kostenlosen 5-Tage-Mini-Hufkurs!

Wer dich herausfordert

Damit sich das Pferd gut bewegen kann, müssen die Hufe regelmäßig korrekt bearbeitet werden.

Hi, ich bin Peter. Als Experte für Barhufbearbeitung unterstütze ich PferdebesitzerInnen, TherapeutInnen und TierärztInnen dabei herauszufinden, woher Bewegungs- und Reitprobleme kommen und wie sie durch korrekte Hufbearbeitung zu beheben sind. Im Fokus stehen weiterhin Hufkrankheiten und -veränderungen und deren Therapie.

Oft werde ich gefragt: "Ich finde keinen passenden Barhufbearbeiter. Was soll ich nur tun?" Meine Antwort darauf ist stets: Lerne, dir selbst zu helfen. Wenn du die grundlegenden Parameter für die Hufbearbeitung kennst, bist du in Sachen Pferdegesundheit schon einen großen Schritt gegangen. Du kannst deine Kenntnisse mit deinem Schmied teilen oder selbst die Pferdehufe bearbeiten.

Sei bei dem fünftägigen Mini-Hufkurs auf jeden Fall dabei! Am Ende bist du einen wichtigen Schritt für die Gesundheit deines Pferdes und ein langes Miteinander gegangen. Du hast dann ein kleines Nachschlagewerk zur Hand, das du immer wieder benutzen kannst.


… im kostenlosen 5-Tage-Mini-Hufkurs!

5

Tage

Probleme

Lösungen


Was die Teilnehmer noch sagen...

Call Now Button